Aktion “offene Lehrstellen an PTS melden” 2022

Aktion “offene Lehrstellen an PTS melden” 2022

Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Vorarlberger Polytechnischen Schulen (PTS) und der Lehrstellenplattform myLehre.at – der Plattform die verbindet.

Jedes Jahr entscheiden sich weit über 1000 Jugendliche in Vorarlberg für eine Lehre und suchen nach einem passenden Ausbildungsplatz. Schon seit einigen Jahren nutzen die Vorarlberger PTS die Lehrstellplattform myLehre.at, um die Lehrstellensuchenden mit den Unternehmen zu verbinden.

Wie bereits 2020 gemeinsam initiiert, fand auch in diesem Jahr eine erneute Erhebung in allen PTS Schulen statt. Mit Mitte April 2022 waren nach wie vor rund 300 SchülerInnen auf der Suche nach einer passenden Lehrstelle.

Mit der Aktion „offene Lehrstellen an PTS Schulen melden“ hatten Vorarlberger Unternehmen die Möglichkeit, Ihre noch offenen Lehrstellen auf der myLehre.at Plattform zu melden. Mit Ende April 2022 wurde die diesjährige Aktion erfolgreich beendet:
Gesamt hatten sich in dieser Zeit 241 Unternehmen registriert und 727 offene Lehrstellen gemeldet. Die Informationen wurden dann 1:1 an die jeweiligen Schulen und deren SchülerInnen weitergeleitet.

Die Aktion fand nun bereits zum zweiten Mal großes Interesse und war erneut ein wertvoller Beitrag für alle Beteiligten. Die PTS freuen sich sehr über diese erfolgreiche Kooperation und es ist bereits jetzt geplant die Aktion „offene Lehrstellen an PTS Schulen melden“ auch im Frühjahr 2023 wieder anzustoßen.

header-zu-newsletter-april-2020-facebook-neu

Du suchst eine Lehrstelle?
Unser Team ist für dich da.