Deine berufliche Zukunft startet jetzt.

Erfahre mehr über deine unbegrenzten Möglichkeiten.

Fragen über Fragen? Cool bleiben, es gibt doch myLehre.

Toll! Du hast dich entschieden, eine Lehre zu machen. Du weißt nur noch nicht genau, welcher Lehrberuf es sein soll. Welcher Beruf passt überhaupt zu dir? Und wie bewirbst du dich auf eine Lehrstelle? Oder vielleicht doch noch mal eine Weiterbildung machen? Wir haben die Infos für dich.

Deine Plattform: Wie funktioniert überhaupt myLehre?

Auf mylehre.at findest du Inserate von KMUs (klein- und mittelständischen Unternehmen) sowie Großunternehmen, die Lehrlinge suchen.

Wähle eine für dich interessante Lehrstelle aus und bewirb dich darauf. Sobald du dich einmal beworben hast, kannst du dich ganz einfach und problemlos für weitere Lehrstellen bewerben.

Es kann auch sein, dass du direkt auf die firmeneigene Website bzw. das Recruiting-System des jeweiligen Unternehmens weitergeleitet wirst.

Sofern keine Umleitung erfolgt ist, erhältst du automatisch eine Account-Aktivierungsnachricht von myLehre. Nach erfolgreicher Aktivierung hast du sofort Zugriff auf myPortal von myLehre.

Hier kannst du nun dein Profil vervollständigen, deinen Lebenslauf und andere Dokumente (u.a. Reisepass, Bewerbungsschreiben) hochladen sowie zusätzliche Angaben zu deiner Bewerbung machen.

Wichtig! Wähle in deinem Profil deinen gewünschten Kommunikationskanal aus (E-Mail, WhatsApp, SMS), damit wir dich auch sicher erreichen können.

Im Regelfall meldet sich das jeweilige Unternehmen dann direkt bei dir. Solltest du zu lange keine Nachricht erhalten, nimm bitte selbst mit dem Unternehmen Kontakt auf.

Deine Wahl: Welcher zukünftige Beruf passt zu dir?

Das Interessenprofil von bic.at unterstützt dich bei deiner Berufswahl.
Hier klicken.

Berufe von A bis Z: Was macht ein Zerspanungstechniker?

Berufe von A bis Z, Berufsbeschreibungen, Arbeits- und Tätigkeitsbereiche und vieles mehr findest du hier.
Hier klicken.

Hier kannst du dir Berufsinfo-Videos, Video-Interviews von whatchado und viele andere hilfreiche Clips ansehen.
Hier klicken.

Deine Bewerbung: Wie bewirbst du dich richtig?

Damit deine Bewerbung ein voller Erfolg wird, hole dir aktuelle Bewerbungstipps.
Hier klicken.

Deine Möglichkeiten: Welche Aus- und Weiterbildungen gibt´s?

Informiere dich gründlich mit kompakten Beschreibungen über deine Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Finde die Adressen verschiedenster Bildungseinrichtungen (Schulen, Universitäten, Fachhochschulen).
Hier klicken.

Dein Bildungsweg: Welche Ziele stehen dir offen?

Hier werden dir die wichtigsten Bildungswege erklärt und du kannst die Berufe erkunden, die dem jeweiligen Bildungsweg zugeordnet sind.
Hier klicken.

vielfältig. spannend. chancenreich.

Elektrotechniker/in
  • Doppelmayr
  • Wolfurt
Applikationsentwickler/in - Coding
  • Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
  • Kennelbach
Werkstofftechniker/in
  • Julius Blum GmbH
  • Höchst
Metall-, Maschinenbau- und Automati­sierungs­techniker/-in
  • GRASS GmbH
  • Götzis
Maschinenbautechniker/in
  • Hirschmann Automotive GmbH
  • Rankweil
Maschinenbautechniker/in - Konstruktionstechnik
  • Hilti AG, Zweigniederlassung Thüringen
  • Thüringen

Du suchst eine neue Lehrstelle?
Unser Team ist für dich da.

Unser Social Channel. #mylehre #mylehrewelt #mylehrepower

myLehre.at47 Minuten vor
👉 TIPP! Am Freitag den 21. Februar 2020 findet der Karrieretag in der Höchster Straße in Lustenau statt. Lerne diese Unternehmen hautnah kennen. Von 12 bis 18 Uhr bist du herzlich eingeladen, hinter die Kulissen der Familienbetriebe zu blicken, mit Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen,...
myLehre.at2 Monate vor
myLehre.at3 Monate vor
TIPP💡 👉 Einblicke in 80 Lehrberufe bei der Lehrlingsmesse im Walgau. Bei der großen Lehrlingsmesse zum Mitmachen und Ausprobieren findet jeder die passende Lehrstelle. Geschäftsführende, Ausbildende und Lehrlinge freuen sich auf ein persönliches Kennenlernen. Gratis An- und Abreise mit Bus und Bahn! 😉 #mylehretipps #mylehre...
myLehre.at3 Monate vor
Der letzte Tag der iMesse in Dornbirn startet! 👍🏼 Das vPack Team und wir sind bereit für alle Jugendlichen und ihre Fragen. Wir sind in der Halle 9- Stand 5. 😜 Wir freuen uns auf euch! #myLehre #_vpack_ @_vpack_ #imesse #dornbirn
myLehre.at3 Monate vor
"Lehrlingsmanagement am Puls der Zeit." 🙌💡Das myLehre Team ist sehr stolz auf die letzten beiden Jahre. Wir haben viel erreicht und zählen zu Vorarlbergs größter unabhängiger Lehrstellenplattform. Das Weekend Magazin Vorarlberg hat einen Bericht über uns veröffentlicht. 😁 Hier findest du die ePaper Ausgabe: https://epaper.weekend.at/2019/KW44/VBG/22/index.html...
myLehre.at3 Monate vor
👉TIPP! Was willst du mal werden? Find´es raus! Besuche die „i“ - die vorarlberger ausbildungsmesse mit einer Erlebniswelt auf 12.000 m² in 5 Hallen. Das myLehre Team ist vor Ort mit dabei. Gratis Anreise per Bus und Bahn aus ganz Vorarlberg.😉 #mylehretipps #mylehrewelt #mylehreteam #minezukunft

Folge uns auf Instagram & Facebook.

Besser geht immer. Sag uns, was du über myLehre denkst.

Unsere Kunden im Ländle. Worauf wir richtig stolz sind.

Für Lehrstellensuchende 13
Für Lehrstellensuchende 14
Für Lehrstellensuchende 15
Für Lehrstellensuchende 16
Für Lehrstellensuchende 17
Für Lehrstellensuchende 18
Für Lehrstellensuchende 19
Für Lehrstellensuchende 20

Unsere Kooperationspartner. Gemeinsam mehr erreichen.

Besonders erfreulich ist die Partnerschaft mit den Polytechnischen Schulen (PTS) in Vorarlberg. Das innovative Tool
unterstützt Schüler und Lehrer gleichermaßen. Beide Seiten profitieren von der optimalen Planung und Organisation von Schnupperterminen in den Unternehmen.