Deine berufliche Zukunft startet jetzt.

Erfahre mehr über deine unbegrenzten Möglichkeiten.

Fragen über Fragen? Cool bleiben, es gibt doch myLehre.

Toll! Du hast dich entschieden, eine Lehre zu machen. Du weißt nur noch nicht genau, welcher Lehrberuf es sein soll. Welcher Beruf passt überhaupt zu dir? Und wie bewirbst du dich auf eine Lehrstelle? Oder vielleicht doch noch mal eine Weiterbildung machen? Wir haben die Infos für dich.

Deine Plattform: Wie funktioniert überhaupt myLehre?

Auf mylehre.at findest du Inserate von KMUs (klein- und mittelständischen Unternehmen) sowie Großunternehmen, die Lehrlinge suchen.

Wähle eine für dich interessante Lehrstelle aus und bewirb dich darauf. Sobald du dich einmal beworben hast, kannst du dich ganz einfach und problemlos für weitere Lehrstellen bewerben.

Es kann auch sein, dass du direkt auf die firmeneigene Website bzw. das Recruiting-System des jeweiligen Unternehmens weitergeleitet wirst.

Sofern keine Umleitung erfolgt ist, erhältst du automatisch eine Account-Aktivierungsnachricht von myLehre. Nach erfolgreicher Aktivierung hast du sofort Zugriff auf myPortal von myLehre.

Hier kannst du nun dein Profil vervollständigen, deinen Lebenslauf und andere Dokumente (u.a. Reisepass, Bewerbungsschreiben) hochladen sowie zusätzliche Angaben zu deiner Bewerbung machen.

Wichtig! Wähle in deinem Profil deinen gewünschten Kommunikationskanal aus (E-Mail, WhatsApp, SMS), damit wir dich auch sicher erreichen können.

Im Regelfall meldet sich das jeweilige Unternehmen dann direkt bei dir. Solltest du zu lange keine Nachricht erhalten, nimm bitte selbst mit dem Unternehmen Kontakt auf.

Deine Wahl: Welcher zukünftige Beruf passt zu dir?

Das Interessenprofil von bic.at unterstützt dich bei deiner Berufswahl.
Hier klicken.

Berufe von A bis Z: Was macht ein Zerspanungstechniker?

Berufe von A bis Z, Berufsbeschreibungen, Arbeits- und Tätigkeitsbereiche und vieles mehr findest du hier.
Hier klicken.

Hier kannst du dir Berufsinfo-Videos, Video-Interviews von whatchado und viele andere hilfreiche Clips ansehen.
Hier klicken.

Deine Bewerbung: Wie bewirbst du dich richtig?

Damit deine Bewerbung ein voller Erfolg wird, hole dir aktuelle Bewerbungstipps.
Hier klicken.

Deine Möglichkeiten: Welche Aus- und Weiterbildungen gibt´s?

Informiere dich gründlich mit kompakten Beschreibungen über deine Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Finde die Adressen verschiedenster Bildungseinrichtungen (Schulen, Universitäten, Fachhochschulen).
Hier klicken.

Dein Bildungsweg: Welche Ziele stehen dir offen?

Hier werden dir die wichtigsten Bildungswege erklärt und du kannst die Berufe erkunden, die dem jeweiligen Bildungsweg zugeordnet sind.
Hier klicken.

vielfältig. spannend. chancenreich.

Papiertechniker/in
  • Rondo Ganahl Aktiengesellschaft
  • Frastanz
Maschinenbautechniker/in
  • Meusburger Georg GmbH & Co KG
  • Wolfurt
Gastronomiefachmann/frau
  • Gasthaus Kornmesser
  • Bregenz
Installations- und Gebäudetechniker/in
  • Wagner GmbH
  • Nüziders
Kunststofftechniker/in - Kunstoffformgeber/in
  • Zündel Kunststofftechnik GmbH
  • Bizau
Metalltechniker/in
  • Rauch Fruchtsäfte GmbH
  • Nüziders

Du suchst eine neue Lehrstelle?
Unser Team ist für dich da.

Unser Social Channel. #mylehre #mylehrewelt #mylehrepower

myLehre.at5 Tage vor
Noch sind Lehrstellen frei!😀🎯 Komm schnuppern und mach dir ein Bild von deinem Job der Zukunft: Werkzeugbautechniker/in bzw. Kunststofftechniker/in. Bei Lercher in Klaus - gleich gegenüber dem Bahnhof. Anrufen. Termin ausmachen. Los geht’s. #mylehre #mylehreteam #lehreohneleere #werkzeugbau #kunststoffstpritzguss
myLehre.at1 Woche vor
Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Polytechnischen Schulen, Unternehmen und myLehre – der Plattform, die verbindet. Die Aktion "offene Lehrstellen an PTS melden" war ein wertvoller Beitrag, damit Jugendliche und Unternehmen auch in einer herausfordernden Zeit zueinander finden. 🎯🙌 https://www.mylehre.at/aktion-offene-lehrstellen-an-pts-melden/ #mylehre #mylehreteam #ptsvorarlberg #ptsmontafon #ptsbludenz #ptsfeldkirch #ptsdornbirn #ptsbregenz...
myLehre.at2 Wochen vor
Du bist noch auf der Suche nach dem großen Wurf und einer Lehrstelle? Dann bist Du bei uns richtig. Wir haben noch die perfekte Lehrstelle als Drucktechniker/-in bei RATTPACK® Flexibles in Wolfurt für Dich. Bei RATTPACK® stehen wir für eine hochwertige Ausbildung, ein super Team...
myLehre.at3 Wochen vor
Bist du auf der Suche nach einer Lehrstelle? Bei der Offsetdruckerei Schwarzach kannst du dich jetzt für eine Top-Ausbildung als Drucktechniker/in oder Verpackungstechniker/in bewerben. Beim Verpackungsspezialist bist du von Anfang an ganz vorne mit dabei. 🙌😁 Mehr Infos zum Ausbildungsangebot der Offsetdruckerei Schwarzach findest du...
myLehre.at1 Monat vor
Nimm deine Karriere in die Hand und starte durch mit einer Ausbildung bei Henkel. Bewirb dich noch heute als Betriebslogistikkaufmann/-frau oder Metalltechniker/in. Vor allem die persönliche Ausbildung macht Henkel in Vorarlberg zu einem hervorragenden Lehrbetrieb! 🙌😃 Mehr Infos: https://www.sonderhoff.com/de/karriere/ #mylehre #mylehrewelt #henkel #ausbildungbeihenkelvorarlberg
myLehre.at1 Monat vor
Unser Team ist richtig stolz auf die starke Partnerschaft und den direkten Draht zu den Polytechnischen Schulen im Ländle. Es sind nach wie vor SchülerInnen auf der Suche nach einer Lehrstelle. myLehre bietet Unternehmen jetzt kostenlos die Möglichkeit, ihre offenen Lehrstellen zu melden. Mehr Infos:...

Folge uns auf Instagram & Facebook.

Besser geht immer. Sag uns, was du über myLehre denkst.

Unsere Kunden im Ländle. Worauf wir richtig stolz sind.

Für Lehrstellensuchende 13
Für Lehrstellensuchende 14
Für Lehrstellensuchende 15
Für Lehrstellensuchende 16
Für Lehrstellensuchende 17
Für Lehrstellensuchende 18
Für Lehrstellensuchende 19
Für Lehrstellensuchende 20

Unsere Kooperationspartner. Gemeinsam mehr erreichen.

Besonders erfreulich ist die Partnerschaft mit den Polytechnischen Schulen (PTS) in Vorarlberg. Das innovative Tool
unterstützt Schüler und Lehrer gleichermaßen. Beide Seiten profitieren von der optimalen Planung und Organisation von Schnupperterminen in den Unternehmen.