Deine berufliche Zukunft startet jetzt.

Erfahre mehr über deine unbegrenzten Möglichkeiten.

Fragen über Fragen? Cool bleiben, es gibt doch myLehre.

Toll! Du hast dich entschieden, eine Lehre zu machen. Du weißt nur noch nicht genau, welcher Lehrberuf es sein soll. Welcher Beruf passt überhaupt zu dir? Und wie bewirbst du dich auf eine Lehrstelle? Oder vielleicht doch noch mal eine Weiterbildung machen? Wir haben die Infos für dich.

Deine Plattform: Wie funktioniert überhaupt myLehre?

Auf mylehre.at findest du Inserate von KMUs (klein- und mittelständischen Unternehmen) sowie Großunternehmen, die Lehrlinge suchen.

Wähle eine für dich interessante Lehrstelle aus und bewirb dich darauf. Sobald du dich einmal beworben hast, kannst du dich ganz einfach und problemlos für weitere Lehrstellen bewerben.

Es kann auch sein, dass du direkt auf die firmeneigene Website bzw. das Recruiting-System des jeweiligen Unternehmens weitergeleitet wirst.

Sofern keine Umleitung erfolgt ist, erhältst du automatisch eine Account-Aktivierungsnachricht von myLehre. Nach erfolgreicher Aktivierung hast du sofort Zugriff auf myPortal von myLehre.

Hier kannst du nun dein Profil vervollständigen, deinen Lebenslauf und andere Dokumente (u.a. Reisepass, Bewerbungsschreiben) hochladen sowie zusätzliche Angaben zu deiner Bewerbung machen.

Wichtig! Wähle in deinem Profil deinen gewünschten Kommunikationskanal aus (E-Mail, WhatsApp, SMS), damit wir dich auch sicher erreichen können.

Im Regelfall meldet sich das jeweilige Unternehmen dann direkt bei dir. Solltest du zu lange keine Nachricht erhalten, nimm bitte selbst mit dem Unternehmen Kontakt auf.

Deine Wahl: Welcher zukünftige Beruf passt zu dir?

Das Interessenprofil von bic.at unterstützt dich bei deiner Berufswahl.
Hier klicken.

Berufe von A bis Z: Was macht ein Zerspanungstechniker?

Berufe von A bis Z, Berufsbeschreibungen, Arbeits- und Tätigkeitsbereiche und vieles mehr findest du hier.
Hier klicken.

Hier kannst du dir Berufsinfo-Videos, Video-Interviews von whatchado und viele andere hilfreiche Clips ansehen.
Hier klicken.

Deine Bewerbung: Wie bewirbst du dich richtig?

Damit deine Bewerbung ein voller Erfolg wird, hole dir aktuelle Bewerbungstipps.
Hier klicken.

Deine Möglichkeiten: Welche Aus- und Weiterbildungen gibt´s?

Informiere dich gründlich mit kompakten Beschreibungen über deine Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Finde die Adressen verschiedenster Bildungseinrichtungen (Schulen, Universitäten, Fachhochschulen).
Hier klicken.

Dein Bildungsweg: Welche Ziele stehen dir offen?

Hier werden dir die wichtigsten Bildungswege erklärt und du kannst die Berufe erkunden, die dem jeweiligen Bildungsweg zugeordnet sind.
Hier klicken.

vielfältig. spannend. chancenreich.

Tischlereitechniker/in
  • Hartmann Fensterbau GmbH
  • Nenzing
Koch/Köchin
  • Hotel Zimba GmbH & Co KG
  • Schruns
Mechatroniker/in
  • Doppelmayr Seilbahnen GmbH
  • Wolfurt
Restaurantfachmann/frau
  • ALPENHOTEL Montafon Betriebs GmbH
  • Schruns
Mechatroniker/in
  • illwerke vkw AG
  • Vandans
Werkzeugbautechniker/in
  • Fries Kunststofftechnik GmbH
  • Sulz

Du suchst eine neue Lehrstelle?
Unser Team ist für dich da.

Unser Social Channel. #mylehre #mylehrewelt #mylehrepower

myLehre.at
myLehre.at1 Monat vor

Du begeisterst dich für Physik, Chemie und Mathematik!? 💫💥 Dann bewirb dich gleich jetzt und starte deine Karriere mit einer Lehre bei ALCOLOR GmbH in Nenzing als Oberflächentechniker/in. 💪
Link zum Inserat:
https://jobs.myportal.services/#/Stelleninserat?mandant=myPortalLehre&channel=mylehrewebsite&id=47259
#mylehre...

myLehre.at
myLehre.at2 Monate vor

Tradition trifft Innovation. Erne Fittings GmbH fertigt mit Leidenschaft und Perfektion sichere fest verschweißbare Rohrleitungsverbindungen – und das seit 100 Jahren. Dies macht Erne zum weltweit führenden Anbieter von Einschweißfittings. Lust auf Entwicklung? Starte deine Lehre als Betriebslogistikkaufmann (w/m/d) in Schlins. Bewirb dich:

myLehre.at
myLehre.at3 Monate vor

Mit Lehrbeginn 2020 suchen wir in Nenzing motivierte und junge Leute für den Lehrberuf Metalltechnik/Maschinenbautechnik.Die Bitschnau Metallverarbeitung bietet sehr spezifische Lösungen im Metallbereich. Das breite Spektrum an Fertigungstechnologien wird in der Lehrzeit von unseren Spezialisten tagtäglich an dich weitergegeben.Es ist uns daher möglich diesen Lehrberuf...

Folge uns auf Instagram & Facebook.

Besser geht immer. Sag uns, was du über myLehre denkst.

Unsere Kunden im Ländle. Worauf wir richtig stolz sind.

Für Lehrstellensuchende 7
Für Lehrstellensuchende 8
Für Lehrstellensuchende 9
Für Lehrstellensuchende 10
Für Lehrstellensuchende 11
Für Lehrstellensuchende 12
Für Lehrstellensuchende 13
Für Lehrstellensuchende 14